Willkommen auf der Website der Gemeinde Frick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Einführung von Tempo 30 im Gebiet Gänsacker/Königsweg

Bis zum November-Markt wird im Gebiet Gänsacker/Königsweg Tempo 30 eingeführt und entsprechend signalisiert. Parallel zu den Bauarbeiten werden im Herbst die Baumnischen zurückgebaut und die Bäume an anderer Stelle neu gepflanzt.
Der Gemeinderat beabsichtigt, im Quartier Gänsacker/Königsweg Tempo 30 einzuführen. Die entsprechende Signalisationsanordnung wurde anfangs März öffentlich publiziert. Zu-gleich wurde ein Baugesuch für das Entfernen der bestehenden Baumnischen aufgelegt.
Gegen das Baugesuch waren drei Einwendungen eingereicht worden. Der Gemeinderat führte inzwischen mit den Parteien Einwendungsverhandlungen. Im Zuge dieser Verhandlun-gen wurden alle Einwendungen zurückgezogen. Damit steht sowohl der Einführung von Tempo 30 als auch dem Entfernen der Baumnischen nichts mehr entgegen.
Die Baumnischen werden im kommenden Herbst entfernt. Dabei ist es das Ziel des Gemein-derats, die Bäume intakt zu erhalten und an einem anderen geeigneten Ort innerhalb der Gemeinde neu zu setzen. Parallel erfolgen die Signalisation der Zoneneingänge Tempo 30 so-wie die erforderlichen Bodenmarkierungen. Alle Massnahmen werden vor dem November-Markt umgesetzt. Die Marktumfahrung wird nach der Ausführung der Bauarbeiten im Ge-genverkehr und damit wesentlich flüssiger abgewickelt werden können.

Gemeinderat

Veröffentlichungsdatum: 3. Juli 2017