Willkommen auf der Website der Gemeinde Frick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Öffentliche Informationsveranstaltung am 11. September 2018 - weiteres Vorgehen Sanierung Zwidellenstrasse

An der Gemeindeversammlung vom 24. November 2017 hatte der Gemeinderat einen Projektierungskredit für die Erneuerung der Zwidellen-Strasse sowie der Werkleitungen beantragt. Dieser wurde abgelehnt.

 

Inzwischen traf der Gemeinderat umfassende Abklärungen rund um die in der politischen Diskussion geäusserten Vorbehalte gegenüber dem damals beantragten Kredit. Dazu gehören Aspekte der Sicherheit/Verkehrsberuhigung, der Strasse als Schulweg, der Funktion der Fussgängerbrücke, der Zusammenhänge mit dem Gestaltungsplanverfahren des Gebiets Blaie und weiterer Themen.

 

Der Gemeinderat informiert am Dienstag, 11. September 2018 um 20.00 Uhr im Theoriesaal des Mehrzweckgebäudes Racht über die getroffenen Abklärungen, die daraus gezogenen Schlüsse und das weitere Vorgehen. Die Anwohner und Eigentümer des Quartiers Zwidellen erhalten eine persönliche schriftliche Einladung. Die Veranstaltung steht jedoch der ganzen interessierten Bevölkerung offen.

 

Der Gemeinderat



Veröffentlichungsdatum: 21. Aug. 2018