Willkommen auf der Website der Gemeinde Frick



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Medienmitteilung - Neues Kommunalfahrzeug für das Bauamt Frick

Anfangs Dezember konnte das Bauamt Frick den neuen Transporter Reform Muli T10 X inklusive Winterdienstgeräten von der Bernhard Jehle AG, Frick, übernommen werden. Dieses Fahrzeug ersetzt den ins Alter gekommenen Reform Muli T9.

Das neue Fahrzeug erfüllt die strenge Abgasnorm EU6c und entspricht den aktuell geltenden Sicherheitsvorschriften. Durch die kompakten Abmessungen und das Allrad-Lenksystem ist das Fahrzeug auch auf engstem Raum gut einsetzbar. Das aufgebaute Hakengerät mit Absetzmulden/Pritschen ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen, die effizient und ressourcensparend erledigt werden können. Die moderne, geräumige und ergonomisch eingerichtete Führerkabine bietet viel Platz für Fahrer und Beifahrer. Das Fahrzeug wurde dem Bauamt ausgerüstet mit Schneepflug, Salzstreuer und Ladebrücken für den Ganzjahres-Betrieb übergeben. Der Fahrzeugbeschaffung war ein submissionsrechtliches Einladungsverfahren unter drei Anbietern in der Region vorausgegangen.

Gemeinderat Frick


Fahrzeug mit Mitarbeitenden Bauamt
 

Veröffentlichungsdatum: 10. Dez. 2019