AEW Energiebatzen –5‘000 Franken für Aargauer Vereine und Institutionen
Am 1. Juni geht es wieder los: Im Rahmen des «AEW Energiebatzen» können Aargauer Vereine und Institutionen zwischen 1‘000 und 5'000 Franken für die Umsetzung ihrer Projekte gewinnen. Die Spendenplattform «AEW Energiebatzen», die 2021 von der AEW Energie AG ins Leben gerufen wurde, unterstützt Aargauer Projekte in den Bereichen Sport und Freizeit, Kultur und Soziales sowie Forschung.
Die AEW unterstützt Projekte von nicht gewinnorientierten Vereinen und Organisationen jährlich mit insgesamt 30‘000 Franken. Vom 1. Juni bis 16. Juli 2023 können die Projekte online unter www.aew-energiebatzen.ch eingereicht werden.
In der darauffolgenden Abstimmungsphase, die bis Ende Juli läuft, gilt es dann, so viele Stimmen wie möglich für das eigene Projekt zu erhalten. Die Vereine und Organisationen sind gefordert: Die acht Projekte mit den meisten Stimmen erhalten zwischen 1'000 und 5'000 Franken. Dabei darf jede Person täglich eine Stimme für ein Projekt abgeben. Es ist also das private und berufliche Umfeld zu animieren, während der zweiwöchigen Abstimmungsphase täglich für das eigene Projekt zu stimmen.
AEW Energie AG Unternehmenskommunikation