Kopfzeile

Inhalt

Freaky

Reformierte Kirche Frick
Mühlerain 10
5070 Frick
23. Mai 2025, 19.30 Uhr - 22.00 Uhr
Anders als auf vielen reformierten Kirchtürmen, steht auf demjenigen von Frick kein «Güggel». Pfarrer Matthias Jäggi erzählt Ihnen an der Langen Nacht der Kirchen, wie es dazu kam. Die Geschichte ist witzig, tiefsinnig - und ziemlich frei erfunden. Der Bieler Medienkünstler Jon Wirthner malt dazu live Bilder. Manchmal mischen sich auch zwei Cembali und eine Blockflöte ein, zum Beispiel wenn Pfarrer Sutter mit Freaky in der Satteltasche auf seinem Töff vom Kornberg Richtung Frick knattert.

Die Cembali werden von Teun Braken und Irene Roldán gespielt, die Blockflöte von Teun Wisse. Vor und nach dem Auftritt von «Freaky» spielen die drei Musiker kurze Concerti von Vivaldi, Bach und Telemann. Mit ihren über 200 Saiten entfalten die beiden Cembali ein wahres barockes Feuerwerk, über dem die schnellen und expressiven Blockflötenpassagen wunderbar zur Geltung kommen. Ergänzt wird das musikalische Programm durch ein Stück von Jean-Philippe Rameau mit dem passenden Titel «La Poule».

Die einmalige Wort-Bild-Ton-Performance dauert eine gute Stunde. Eintritt frei/Kollekte. Anschliessend Apéro, wenn möglich auf dem Lindenplatz.

Info: Pfr. Matthias Jäggi, matthias.jaeggi@ref-frick.ch, 062 871 51 08.

Kontakt

Lange Nacht der Kirchen
-
info@langenachtderkirchen.ch

Website

Informationen

Preis
Kostenlos