Fachperson Betreibungen 80 - 100 % (m/w/d) gesucht
Wir suchen im Hinblick auf die Aufnahme weiterer Gemeinden im Regionalen Betreibungsamt auf den 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine Fachperson Betreibungen 80 - 100 % (m/w/d).
Spannende Aufgaben warten: Sie führen Schuldbetreibungsverfahren inklusive Pfändungen und Verwertungen durch, erteilen Auskünfte aus dem Betreibungsregister, führen das Eigentumsvorbehaltsregister und vollziehen Arreste und Retentionen.
Was Sie mitbringen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Betreibungswesen und idealerweise den Fachausweis für Betreibungsfachleute des Kantons Aargau. Fundierte Kenntnisse im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht wie auch im Privatrecht setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine speditive sowie sehr exakte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Sie sind belastbar, durchsetzungsstark und haben ein Flair für einen wertschätzenden Umgang mit Personen in schwierigen Situationen. Sie arbeiten selbständig und lösungsorientiert. Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit der Betreibungssoftware eXpert runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen eine sichere Arbeitsstelle in einem eingespielten und motivierten Team mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz im Fricker Gemeindehaus sowie neuzeitlichen Anstellungsbedingungen im Rahmen des Personalreglements der Gemeinde Frick.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 31. August 2025 an das Betreibungsamt Region Frick, Gemeindehausplatz 1, 5070 Frick. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die interimistische Leiterin des Betreibungsamts, Daniela Sutter (Tel. 062 865 28 21), gerne zur Verfügung.
Gemeinderat Frick