Kopfzeile

Inhalt

Ortsbürgerverein Frick

Der Verein setzt sich für die Anliegen der Ortsbürgergemeinde ein. Er fördert das gute Einvernehmen unter den Ortsbürgerinnen und Ortsbürgern.
Gegründet wurde der Verein im Herbst 1970 nach dem Brand der historischen Ortsbürger-Trotte auf dem Widenplatz. Die Ortsbürgergemeinde steckte damals in finanziellen Problemen und war in ihrer Existenz bedroht. Aus den Anfängen als Selbsthilfeorganisation hat sich ein Verein entwickelt, der sich zwar immer noch für die Anliegen der Ortsbürgergemeinde einsetzt, darüber hinaus aber zum Forum für gemütliche Zusammenkünfte geworden ist, in dem lokalgeschichtliche Belange und die Beziehung zum Wald gepflegt werden.
Zum Jahresprogramm gehören in der Regel die Generalversammlung im März, der Waldrundgang mit Imbiss im Freien und ein kulturell angereicherter Chlaus- oder Jahresschlusshock.

Ansprechpartner sind die Vorstandsmitglieder:
Peter Meier, Oeschgen, Präsident
Fabian Ingold, Frick, Vizepräsident
Heinz Schmid, Frick, Aktuar
Barbara Kistler-Voss, Frick, Kassierin
Ruth Schweizer-Schmidle, Frick, Beisitzerin

Verein

Ortsbürgerverein Frick
Vorstadt 227
5072 Oeschgen

Tel. 062 871 33 89

Kontakt

Peter Meier, Präsident

peme@ruebliland.ch

Mitgliedschaft

Als Mitglied ist herzlich willkommen, wer das Ortsbürgerrecht von Frick besitzt (unabhängig vom Wohnsitz).
Beitrittsinteressenten richten ihre Anmeldung an: heinzschmid@gmx.ch

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag für Ehepaare/Familien Fr. 30.--, für Einzelpersonen Fr. 20.--